Skulpturen

Skulpturen

Meine Skulpturen sind vorwiegend figürlich, wollen verständlich sein, Geschichten erzählen, die Phantasie anregen... Abstraktion darf für mich nicht soweit gehen, daß die Plastik ihre Lebendigkeit verliert.

Die abgebildeten Arbeiten sind eine Auswahl aus verschiedenen Jahren.

Materialisation flüchtiger Traumbilder... verdichtet im Rhythmus der Klüpfelschläge... Viele Stunden des Messen,.. des "Heraushauens",.. Einstimmen von Proportionen,.. Tasten nach harmonischer Form... Suchen nach Symetrie, nach Klarheit und Strenge... Struktur und Ornament als organisches Gleichgewicht zur geometrischen Proportion...

Lilith1 Lilith2
Lilith3
Zwergenland stirbt 1 Zwergenland stirbt 2
Da das Öffnen dieser Seite aufgrund der Bilder zu lange dauern würde, mußte ich diese auf zwei Seiten verteilen:

Einführung / Bildhauerei / Werkstatt / Louis Lunatic / Allchemie / Kurse / Kontakt